Pflegeheim Alters- Altenheim Seniorenheim Residenz Pflegezentrum Lahr Offenburg

Pflege-Centrum Lahr

Das Pflege-Centrum Lahr befindet sich im Westen der Stadt in der Nähe des Hallenbades.

Angrenzend befindet sich ein parkähnlicher Garten, der mit seinen Sitzmöglichkeiten im Sommer zum Verweilen einlädt.

Über zwei Etagen bieten wir Platz für 33 pflegebedürftige Menschen, davon fünf eingestreute Kurzzeitpflegeplätze. Darüber hinaus stehen 10 Plätze in der separaten Tagespflege zur Verfügung.

Im Erdgeschoss befindet sich eine kleinere Wohneinheit mit 9 Plätzen. Hier leben überwiegend an einer Demenz erkrankte Menschen.

Das Büro des Ambulanten Pflegdienstes ist ebenfalls im Haus

Wir bieten älteren Menschen eine Umgebung, in der sie sich sicher und geborgen fühlen können. Eine familiäre Atmosphäre ist uns wichtig. Wer möchte, kann mit anderen Menschen aktiv sein oder auch mal für sich sein, ganz nach Wunsch.  Unser Betreuungspersonal sorgt für Sing-, Spiel- und Zeitungsleserunden. Ausflüge, Feste, Bewegungsangebote oder Gedächtnistraining und regelmäßige Gottesdienste gehören ebenfalls zu unserem Alltag.

Examiniertes Pflegepersonal kümmert sich um die fachliche, liebevolle Pflege und Betreuung auch in der letzten Phase des Lebens.